Wir über uns

  • Der Verein KIM - Kind im Mittelpunkt besteht seit Oktober 2000.
  • Wir unterstützen und fördern die Abteilung Kinder- und Jugendmedizin im St. Vinzenz-Hospital in Dinslaken. Dazu gehören die Neugeborenen-, Säuglings-, Intensiv- und Kinderstation. sowie das Sozial-Pädiatrisches-Zentrum (SPZ)
  • Zu den Mitgliedern gehören Eltern, Großeltern sowie Personen, denen das Wohlergehen der Kinder im Krankenhaus für unsere Stadt und den Umkreis am Herzen liegt.
  • Engagiertes, medizinisches Personal unterstützt KIM - sowohl mit Mitgliederbeiträgen als auch mit fachkundigem Wissen.
  • Die KIM-Mitglieder kommen aus Dinslaken, Voerde, Hünxe und Umgebung.

Im Dezember 2022 ist Paul-Hermann Jacob plötzlich und unerwartet verstorben.

Er war seit 2006 Mitglied im Förderverein und seit 2009 im Vorstand. Er warb mit hohem persönlichen Einsatz für den Verein und war mit seiner Arbeit ein unverzichtbarer Teil der Vorstandsarbeit. Er stand mit Rat und Tat zur Seite.

Nach vielen Jahren der Mitarbeit haben wir in unserer diesjährigen Mitgliederversammlung Claus Overlöper und Annelie Deckert auf eigenen Wunsch aus dem Voratand verabschiedet. Wir danken Ihnen herzlich für ihr Engagement in vielen Jahren!
In der Mitgliederversammlung wurde einstimmig der neue Vorstand von den Mitgliedern gewählt:

Vorsitzende:

Frau Kerstin Lammert

1.stellvertretende Vorsitzende:

Frau Katrin Hellmich

2.stellvertretende Vorsitzende:

Frau Linda Jahnke

Schriftführerin:

Frau Katja Jacob

Schatzmeisterin:

Frau Sonja Riga

Öffentlichkeits- und Pressearbeit:

Frau Elisabeth Kyek